Arbeitgeber
Individuelle Pflege GbR Iris Brütsch und Petra Linsenmeier
Bachstr. 11
76185 Karlsruhe
Kontakt
Individuelle Pflege GbR Iris Brütsch und Petra Linsenmeier

Über uns
Wir sind ein erfahrenes Team von Pflegefachkräften, Ergänzenden Hilfen und 24h-Betreuungskräften. Unser Bestreben ist es, Ihnen in in Ihrer häuslichen Umgebung entlastend zur Seite zu stehen und Ihnen so lange wie möglich ein Leben zuhause zu ermöglichen.
Wir berücksichtigen stets Ihre persönlichen Abläufe, die Versorgungsuhrzeiten werden generell mit Ihnen abgesprochen. Sollten wir uns aufgrund von Notfällen und erhöhten Verkehrsaufkommen verspäten (dies ist manchmal leider nicht zu vermeiden, trotz sorgfältigster Vorplanung), rufen wir Sie an und geben Ihnen Bescheid.
Wir erbringen Pflegesachleistungen und ärztlich verordnete Behandlungspflegen (wie z. b. Medikamentenwochenbox richten, tägl. Medikamentengaben, Insulininjektionen, Blutzuckermessungen, Wundversorgungen, Katheterisierung, Stomaversorgung, Kompressionsverbände, Kompressionsstrümpfe an- u. ausziehen, s.c und i.m. Injektionen usw.).
Weiter bieten wir Haushaltshilfen stundenweise, auch in Form von Entlastungsleistungen nach §45 SGB XI (125 Euro) an. Diese erbringen alle Leistungen die Haushaltsführung betreffend, wie Wohnung reinigen, Einkäufe erledigen, Wäschepflege, Spaziergänge im Rahmen der Entlasungsleistungen. Wir bieten auch Begleitung zu Arztterminen und Behördengängen an, diese jedoch nur nach vorheriger Terminabsprache mit uns und sofern Kapazitäten frei sind.
Unser kostenloser Service beinhaltet das Besorgen von Rezepten und Verordnungen bei Ihrem Hausarzt / Facharzt, Terminvereinbarungen mit Ärzten und Therapeuten. Ergänzt wird unser Angebot durch 24h-Betreuung in Zusammenarbeit mit Adesse Domi 24h-Betreuung Sandra Waldinger, 76771 Hördt, wodurch Sie ggf. auch den Umzug in ein Pflegeheim verhindern können, sofern die räumlichen Möglichkeiten zur Unterbringung einer Betreuungskraft gegeben sind (separates Zimmer).
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben