
Arbeitgeber
AWO Sozialzentrum Marie-Juchacz-Haus
Herbert-Rüfer-Str. 3
61197 Florstadt
Kontakt
Holger Wenisch
Telefon: 06035/7099-201
E-Mail: florstadt-bl@awo-hs.org
AWO Sozialzentrum Marie-Juchacz-Haus

Über uns
In ruhiger Lage und von idyllischer Natur umringt, kann man hier das Leben im Alter genießen. Auch Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestellen sind unmittelbar erreichbar. Geleistet werden neben der klassischen vollstationären Langzeitpflege auch rehabilitative Pflege und Kurzzeitpflege. Eine ärztliche Versorgung ist stets durch den eigenen Hausarzt gewährleistet.
Es verfügt über 64 Plätze und legt besonders viel Wert auf Gemütlichkeit und familiäre Atmosphäre. In jedem Bereich der zwei Wohnbereiche findet sich ein zentraler Aufenthaltsbereich. Hier können sich die Bewohner sich zum Plaudern treffen oder die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen. Ebenfalls zusammen kommen die Hausbewohner im internen Café und gern auch mal im Friseursalon. Im Erdgeschoss befinden sich ein großer Speisesaal und ein Multifunktionsraum, der natürlich allen Bewohnern zur Verfügung steht. Zwei schön bepflanzte Innengärten ermöglichen den Aufenthalt im Freien. Seit dem Jahre 2011 steht uns auch ein neu gestalteter 1500m² großer Garten zum Entspannen und ausrughen zur Verfügung.
Das Freizeit- und Therapieangebot ist sehr abwechslungsreich: Gruppenaktivitäten können musikalischer Art sein, aber auch bewegungstherapeutisch. Die Senioren können Gedächtnistraining, Haushaltstraining, Handarbeiten und Gesellschaftsspiele wählen. Auf diese Weise werden verschiedene Fähigkeiten geschult. Zur Möglichkeit der Freizeitgestaltung gehören Ausflüge und Tagesfahrten, Spaziergänge, Dia-oder Filmvorführungen sowie Bibliotheksbesuche. Durch externe Dienstleister können Verkaufsangebote und Fußpflege offeriert werden.
Einzelzimmer: 46
Doppelzimmer: 9
Entfernung Bahn: 5000 m
Entfernung Stadtzentrum: 500 m
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben