Arbeitgeber

Caritas-Haus Marienheim Glonn
Rotter Straße 10
85625 Glonn

Kontakt

Brigitte Schnürle-Marx
Telefon: 08093/9090-0
E-Mail: marienheim@caritasmuenchen.de

Caritas-Haus Marienheim Glonn • Caritas-Haus Marienheim Glonn

Über uns

Das Caritas Altenheim Marienheim Glonn

Ländlich und ruhig, umgeben von Wiesen und Bergen, mit schönem Garten und einem Teich hinter dem Haus, liegt das Caritas Altenheim Marienheim in der Marktgemeinde Glonn. Das große Haus ist farbig, lebendig, gemütlich und gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten und Cafés für kleine Ausflüge liegen in der Nähe. Die Schwestern der Ordensgemeinschaft der Franziskaner Schulschwestern verleihen dem christlichen Charakter des Marienheims seine besondere Note.

Freundlich, hell und farbig ist das großzügige Altenheim Marienheim gestaltet. Im Erdgeschoss und auf drei der vier Etagen leben etwa 38 Menschen in einem Wohnbereich zusammen, auf der vierten Etage sind es etwa 30 und in einem beschützenden Bereich 15 Bewohner, sodass es insgesamt fünf Wohnbereiche gibt. In den zwei Aufenthaltsräumen und der Teeküche auf jeder Etage treffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Essen, Plaudern, Fernsehen und Spielen. Hier ist immer etwas los! Ein Haustier ist willkommen, soweit der Bewohner es selbst versorgen kann. Im Haus selbst gibt es Wellensittiche, Nymphensittiche und ein Aquarium.

Versorgungsangebot
Pflegeheim, Tagespflege
17 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende

Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen

Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Mobilität

Jobticket

Gesundheit

Gesundheitsförderung
Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen
Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
30 Tage Urlaub (+ mehr)
Zusatzurlaub bei Wechselschicht- und Schichtarbeit
Bis zu 5 Fortbildungstage und 3 Besinnungstage
Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen
Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle

Finanzen

Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
AVR-Vergütung (analog TVÖD)

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Träger/Betreiberinformation
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. Hirtenstraße 2 - 4 80335 München (freigemeinnützig)
Gebäudebelegung
Plätze: 166
Einzelzimmer: 100
Doppelzimmer: 33

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Jobticket

Gesundheit

Gesundheitsförderung
Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen
Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
30 Tage Urlaub (+ mehr)
Zusatzurlaub bei Wechselschicht- und Schichtarbeit
Bis zu 5 Fortbildungstage und 3 Besinnungstage
Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen
Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle

Finanzen

Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
AVR-Vergütung (analog TVÖD)

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegeportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsches Pflegeportal - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsches Pflegeportal