Arbeitgeber

Caritas-Altenheim St. Martin
Erlenaustr. 2
83022 Rosenheim

Kontakt

Clemens Kraus
Telefon: 08031/3696-0
E-Mail: st-martin@caritasmuenchen.de

Caritas-Altenheim St. Martin

Über uns

Das Caritas Altenheim St. Martin Rosenheim

So schön grün ist es hier! Mit seinen drei Gärten und vielen Schrebergärten in der Umgebung liegt das Caritas Altenheim St. Martin mit zwei Häusern und der Kapelle am Rand der Stadt Rosenheim, gut erreichbar durch den Bus vor der Tür. Bestens eingebettet in die Gemeinde, ist das Haus in der Nähe des Klinikums ideal für Menschen, die im Alter naturnah und in Gemeinschaft leben möchten. „Hier spürt man, es wird mit Herz gearbeitet“, sagen Bewohner und Gäste oft. Und das ist das Wichtigste von allem.

Wenn Sie ein möglichst selbstständiges, würdevolles Leben führen wollen, aber doch auch Hilfe und Unterstützung brauchen, dann ist unser Haus St. Martin für Sie das Richtige.
Wir bieten eine individuelle und liebevolle Betreuung sowie eine Ihren Bedürfnissen entsprechende, umfassende Pflege und Fürsorge.

Unser Haus wurde 1956 eröffnet. 172 ältere Menschen mit und ohne Pflegestufe finden hier ihr zu Hause. In den letzten Jahren und Jahrzehnten fanden umfangreiche Umbaumaßnahmen und Modernisierungen des bestehenden Gebäudes statt.

Versorgungsangebot
Pflegeheim, Tagespflege
17 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende

Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen

Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Mobilität

Jobticket

Gesundheit

Gesundheitsförderung
Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen
Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
30 Tage Urlaub (+ mehr)
Zusatzurlaub bei Wechselschicht- und Schichtarbeit
Bis zu 5 Fortbildungstage und 3 Besinnungstage
Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen
Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle

Finanzen

Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
AVR-Vergütung (analog TVÖD)

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Vollzeitpflege, Kurzzeitpflege, Nachtpflege, Demenz / Gerontopsychiatrie, Verhinderungs- / Urlaubspflege, Versorgung aller Pflegegrade
Träger/Betreiberinformation
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V., Hirtenstraße 2-4, 80335 München (freigemeinnützig)
Gebäudebelegung
Plätze: 172
Einzelzimmer: 108
Doppelzimmer: 32
Lage
Entfernung Bus: 15 m
Entfernung Bahn: 3000 m
Entfernung Stadtzentrum: 1500 m

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Jobticket

Gesundheit

Gesundheitsförderung
Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen
Mobilitäts- und Ergonomie-Coaches für Bewohner und Mitarbeitende

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
30 Tage Urlaub (+ mehr)
Zusatzurlaub bei Wechselschicht- und Schichtarbeit
Bis zu 5 Fortbildungstage und 3 Besinnungstage
Regelmäßige Teambesprechungen und Fallberatungen
Viele Teilzeit-Arbeitszeit-Modelle

Finanzen

Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
AVR-Vergütung (analog TVÖD)

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegeportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsches Pflegeportal - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsches Pflegeportal