Arbeitgeber

Seniorenzentrum "Coesfelder Berg"
Am Alten Freibad 21
48651 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541/8006-0
E-Mail: coesfeld@alloheim.de

Seniorenzentrum "Coesfelder Berg"

Über uns

Herzlich willkommen

im Seniorenzentrum „Coesfelder Berg“. In einem ansprechenden Ambiente können Sie oder Ihre Angehörigen hier Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität genießen – liebevoll umsorgt in unserer stationären Pflege.

Unsere Residenz

Das Seniorenzentrum „Coesfelder Berg“ liegt zentral, aber dennoch ruhig in einem neuen Wohnquartier am innerstädtischen Grüngürtel. Unser Haus zeichnet sich durch moderne, lichtdurchflutete Architektur und eine warme Farbgestaltung aus. Hier erwarten Sie ein ansprechendes, wohnliches Ambiente und zeitgemäßer Komfort.

Viele gemütliche Gemeinschaftsräume, unser großzügiges öffentliches Café-Restaurant, unsere schöne Sonnenterrasse und die Grünanlage mit Sinnesgarten bieten Raum für Begegnungen und sind beliebte Treffpunkte unserer Bewohner.

Hohe Wohnqualität

Unser Seniorenzentrum bietet insgesamt 97 Pflegeplätze, die auf 73 Einzel- und 12 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.

Unsere hellen, freundlichen Bewohnerzimmer bieten beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit:

  • einem seniorengerechten Bad
  • Komfort-Pflegebett
  • ansprechender Möblierung, bestehend aus Schrank, Tisch, Stühlen, Sideboard und Nachtschrank (Einrichtung mit eigenen Möbeln möglich)
  • TV- und Telefonanschluss
  • 24-Stunden-Schwesternruf

Zusätzlich zu den Bewohnerzimmern, die eine Rückzugsmöglichkeit in die Privatsphäre bieten, gibt es in jedem Wohnbereich gemütliche offene Wohnküchen, in denen die Bewohner Kontakte pflegen und gemeinsamen Aktivitäten nachgehen können. Das Abendessen wird in den Gemeinschaftsküchen der Wohnbereiche zubereitet. Gerne können die Bewohner dabei mitwirken.

Versorgungsangebot
Pflegeheim
15 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

VWL

Zuschuss Hort- und Kitagebühren

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Mobilität

Parkplatz

Gesundheit

Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Flexible Arbeitszeit

Finanzen

Prämien / Boni
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
ArbeitgeberPlus-Urkunde
jetzt anschauen
   

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Demenz / Gerontopsychiatrie, Kurzzeitpflege, Verhinderungs- / Urlaubspflege, Versorgung aller Pflegegrade/-stufen, Vollzeitpflege
Träger/Betreiberinformation
Alloheim Senioren-Residenzen SE Hauptverwaltung Am Seestern 1 40547 Düsseldorf (privat)
Gebäudebelegung
Plätze: 97
Einzelzimmer: 73
Doppelzimmer: 12

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Parkplatz

Gesundheit

Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Flexible Arbeitszeit

Finanzen

Prämien / Boni
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegejobportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsche Pflegejobs - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsche Pflegejobs