Arbeitgeber

Vitalis Senioren-Zentrum Abraham
Leitenbergstr. 22
86199 Augsburg

Kontakt

Ulrike Werlitz
Telefon: 0821/90652-204
E-Mail: heimleitung@augsburg.vitalis-senioren.de

Vitalis Senioren-Zentrum Abraham

Über uns

Die Vitalis Unternehmensgruppe besteht aus 24 Pflegeeinrichtungen mit rund 2700 Pflegeplätzen. Ein Teil unserer Vitalis Häuser befindet sich in den Bundesländern Bayern, Hessen, Thüringen und Sachsen.

Ein weiterer Teil unserer Einrichtungen wird von unseren Schwestergesellschaften Haus Edelberg Dienstleistungsgesellschaft für Senioren (www.haus-edelberg.de) und den Hildegard von Bingen Senioren-Zentren (www.h-v-b.de) verwaltet.

Wir beschäftigen in unseren Einrichtungen Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen der Pflege, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung.

Neben regelmäßig stattfindenden internen Audits erfolgen zudem externe Prüfungen durch Heimaufsichtsbehörden, Gesundheitsämter, Berufsgenossenschaften sowie den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).

Ein internes Risikomanagementsystem ermöglicht es uns, frühzeitig potenzielle pflegerische Gefahrenlagen zu erkennen.

Unser Portfolio umfasst folgende Leistungen:

  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Tages-, Nacht- und Wochenendpflege
  • Palliative Betreuung
  • Behütete Demenz-Bereiche und spezielle Demenz-Pflege

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern bieten wir unseren Bewohnern Pflege auf höchstem Niveau. Der Grundgedanke, dass jedes Haus für sich eine Art familiärer Gemeinschaft darstellt, ist von Beginn an richtungsweisend für das Leben und Arbeiten in den Einrichtungen.

Versorgungsangebot
Pflegeheim
Träger/Betreiberinformation
Vitalis Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH Heikenbergstraße 3, 37431 Bad Lauterberg (privat)
Gebäudebelegung
Plätze: 140
Einzelzimmer: 17
Doppelzimmer: 123
Lage
Entfernung Bus: 500 m
Entfernung Bahn: 700 m
Entfernung Stadtzentrum: 4600 m

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Gesundheit

Ausstattung

Soziale Benefits

Finanzen

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegeportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsches Pflegeportal - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsches Pflegeportal