Demenz-Delir-Experte/in im Krankenhaus
-
Dauer 120 UE Teilnehmer max. 20 Kosten 1550,-- € Abschluss Demenz-Delir-Experte:in
Fördermöglichkeiten
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Bildungsurlaub benötigen oder einen Prämiengutschein bzw. Weiterbildungsbonus einsetzen möchten.
Beschreibung
Ältere Patientinnen und Patienten mit kognitiven Einschränkungen haben in Krankenhäusern verstärkt an Bedeutung gewonnen. Das Risiko
im Rahmen des Krankenhausaufenthaltes ein Delir zu entwickeln, ist für diese Patientengruppe zudem stark erhöht. Daher benötigen
Krankenhäuser speziell qualifizierte Mitarbeitende, die dieser sensiblen Patientengruppe professionell begegnen.
Ziel dieser praxisnahen Weiterbildung ist es, im Umgang mit kognitiv eingeschränkten Patienten Strategien für den klinischen Bereich zu entwickelnLernziele
Ältere Patienten mit kognitiven Einschränkungen im Krankenhaus – eine besondere Situation
- Differentialdiagnostik Demenz, Delir, Depression
- Delirprävention, Delir-Assessments
- Umgang mit herausforderndem Verhalten
- Expertenstandard 'Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz'
- Schluckstörungen und Schmerzerleben
- Wahrnehmungsstörungen
- Rechtliche Grundlagen
- Beratung/ Entlassmanagement/ Netzwerke
- Die Rolle der Angehörigen
- eintägige Hospitation in einem anderen Versorgungsbereich z.B. Demenz-WG, familiare Pflege.
Portrait Standort
Die Akademie befindet sich auf dem Gelände des Albertinen-Hauses. Auf dem Gelände stehen Ihnen Gästezimmer, eine Cafeteria und andere Services zur Verfügung.
Sie reisen zu einer Fort-/Weiterbildung an und müssen in Hamburg übernachten? Die Albertinen Akademie bietet Ihnen gemütliche Gästezimmer, in denen Sie sich rundum wohlfühlen können - egal, ob Sie eine unserer Fortbildungen besuchen oder Hamburg entdecken möchten.
Kontakt: gaestzimmer[at]albertinen.de
Tel: 040 5581 4689
https://albertinen-akademie.de/weitere-angebote/gaestezimmer/Beschreibung
Am 1. Oktober 1994 wurde die „Akademie für Gerontologische Weiter- und Fortbildung im Albertinen Haus – Zentrum für Geriatrie und Gerontologie“ als Bundesmodellprojekt eröffnet. Aus dieser Einrichtung ist die heutige Albertinen Akademie hervorgegangen – ein modernes Bildungszentrum mit einem breit gefächerten Fort- und Weiterbildungsangebot für Gesundheitsberufe.
Zum festen Bestandteil unseres Programms zählen unter anderem Kurse zur Mobilität und Bewegung, ZERCUR®-Geriatrie, Praxisanleitung, Ethikberatung, Basale Stimulation, Demenz-Expertise, sowie Qualifizierungen rund um das Service-Wohnen und vieles mehr.
Ob Pflegekräfte, Therapeut:innen oder Mitarbeitende in der Betreuung – bei uns finden Fachkräfte interdisziplinäre, praxisnahe und kompetente Bildungsangebote, die genau auf ihren beruflichen Alltag abgestimmt sind.
Weitere Bildungsangebote
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
provider: 4359 | offer: 22760Jetzt Informationsmaterial anfordern