
Bildungseinrichtung
LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe Standort Olpe
Kontakt
Ewiger Str. 7-9
57439 Attendorn
Ansprechpartner
Sven Jendl
Telefon: 0221 / 8888 55 - 0
Unterrichtsart
Teilzeit Fernunterricht Online
Angebot
Verwaltungsleiter/in | ONLINE Kurs

Dauer: 80-stündig, 1/2 Organisationstag, 10.00-14.00 Uhr, 4 halbtägige Präsenztage - Themen und Termine werden gruppendynamisch im Mailrundlauf abgestimmt, 10.00-14.00 Uhr
Kosten: 915 € | 880 € (LfK-Mitglieder-Vorzugspreis)
Abschluss: Verwaltungsleitung
Teilnahmevoraussetzungen
Sie sollten aktuell oder zukünftig eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Verwaltung eines Pflegeunternehmens bekleiden.
Fördermöglichkeiten
Bildungsscheck
Beschreibung
+++ Hardware gratis dazu! ++++
Jede Pflegedienstinhaberin, jeder Pflegedienstinhaber benötigt eine rechte Hand, die sich um die verwaltungstechnischen Belange kümmert. Diese Person sollte Kenntnisse aus dem Personalwesen und den Vergütungsmodellen haben, um den größten betriebswirtschaftlichen Kostenpunkt (Personalkosten) optimal steuern zu können. Darüber hinaus sind Kenntnisse im Bereich Zeugnisse erstellen und lesen unabdingbar. Marketing gehört in der heutigen Zeit zu den Werkzeugen, die den regionalen Unterschied einzelner Unternehmen zueinander ausmachen. Betriebswirtschaftlich runden Kenntnisse zu den Förderprogrammen (für Personal und Kredite), BWA lesen und auswerten sowie die Befähigung der Planerstellung und -Pflege die Kenntnisse der Verwaltungsleitung ab. Da es in der Regel kaum möglich ist, solch eine wichtige Person für Wochen aus dem operativen Geschäft abzuziehen, haben wir die Kenntnisvermittlung über Studienordner im Rahmen eines Selbststudiums gestaltet. Die Teilnehmer werden zu einem halben Organisationstag eingeladen, an dem der Mailrundlauf und die Präsenztage besprochen werden.
Lernziele
In 10 Tagen möchten wir Ihnen das betriebswirtschaftliche Wissen vermitteln, welches Sie dazu befähigen soll, die wichtigsten Aufgaben als sogenannte Rechte Hand der/des Inhaberin/Inhabers ausüben zu können. Sie werden nach dieser Zeit keine/kein perfekte/r Kauffrau/Kaufmann sein, jedoch im Kern über Spezialwissen verfügen.
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

Bildungseinrichtung
LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe Standort Olpe
Kontakt
Ewiger Str. 7-9
57439 Attendorn
Telefon
0221 / 8888 55 - 0
Allgemeine Informationen
Portrait Unternehmen / Träger

Portrait Standort
An unseren 7 Standorten möchten wir mehr sein, als nur IHR spezialisierter Fort- und Weiterbildungsanbieter in Nordrhein-Westfalen. Technische Ausstattung, Bewirtung und die Dozentencrew sorgen für eine tolle Athmosphäre.
Beschreibung
Der LfK ist mit rund 950 Mitgliedsunternehmen in Nordrhein-Westfalen die bedeutendste Interessenvertretung freier ambulanter Pflegedienste. Die LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe mbH wurde vor über 20 Jahren gegründet und hat sich auf den ambulanten und teilstationären Pflegemarkt in Nordrhein-Westfalen spezialisiert. Hier bedienen wir mit über 100 Dozenten und Dozentinnen an rund 16 Seminarorten und 6 Standorten (Köln, Dortmund, Oberhausen, Olpe, Münster und Bielefeld) rund 2.100 Pflegeunternehmen mit Fort- und Weiterbildung. Das Seminarangebot umfasst rund 180 Kurse, von denen über 170 auch als Inhouse-Schulung buchbar sind.
Kooperationen/ Zusammenarbeit
Als zertifizierter Bildungsträger haben wir diverseste Kooperationen wie mit der Berufsgenossenschaft und den Arbeitsagenturen.
Trägerschaft
Wir sind eine 100prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes freie ambulante Krankenpflege NRW e.V. (LfK)
Weitere Bildungsangebote
-
Teilzeit
Fernunterricht
Online
Behandlungspflege LG 1 + 2 | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Basisqualifizierung zur Betreuungskraft und Alltagsunterstützer nach AnFöVO | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Experte/Expertin in Pflege von Menschen mit Demenz | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Verwaltungsleiter/in | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Pflegeberater/in und Pflegeschulung nach § 45 SGB XI | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Hygienebeauftragte/r | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Palliativ-Care-Weiterbildung | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Leitung eines Pflegedienstes | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Nachqualifizierungsmaßnahme von Altenpfleger/innen gem. Vertrag §§ 132, 132 a SGB V | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Fachbeauftragte Marketing für ambulante und teilstationäre Einrichtungen | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Fachbeauftragte/r Personalwesen | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Praxisanleiter/in | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Qualitätsbeauftragte/r | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Experte für Schmerzmanagement | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Fachkraft für Expertenstandards | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Assessor für Wundheilung | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Praxisanleiter 24 / Jährliche Pflicht-Fortbildung für die berufspädagogische Ausbildung der Praxisanleiter(innen) (24 h) | ONLINE Kurs
Vollzeit Wundexperte ICW
Teilzeit Fernunterricht Online Führungsprofi & Manager(in) |ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Manager(in) für die Digitalisierung des ambulanten Pflegedienstes |ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Experte für die digitalen Möglichkeiten in der ambulanten Pflege | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Fachbeauftragte/r für die Digitalisierung in der ambulanten Pflege | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Personalgewinnung über Social Media | ONLINE Kurs
Teilzeit Fernunterricht Online Datenschutz in der Pflege einfach erledigen, Bürokratie vermeiden | ONLINE Kurs
Teilzeit Online „Pflege-Deutsch“ als Vorbereitung auf den APH-Kurs
Jetzt Informationsmaterial anfordern