Arbeitgeber
Seniorenzentrum "Annerod"
Borngasse 42
35463 Fernwald
Kontakt
Telefon: 0641/9838-503
E-Mail: fernwald@alloheim.de
Seniorenzentrum "Annerod"
Über uns
Herzlich willkommen
in der Alloheim Senioren-Residenz „Annerod“ in Fernwald. In einem ansprechenden Ambiente können Sie oder Ihre Angehörigen hier Geborgenheit und eine hohe Lebensqualität genießen – selbstständig, komfortabel und sicher in einer Wohnung oder liebevoll umsorgt in unserer stationären Pflege.
Unsere Residenz
Die Alloheim Senioren-Residenz „Annerod“ liegt ruhig am Ortsrand von Fernwald. Das fünfstöckige Gebäude beherbergt im ersten Stock das Betreute Wohnen sowie eine öffentliche Arztpraxis und in den Stockwerken darüber die stationäre Pflege.
Unsere Residenz bietet ein helles, freundliches Ambiente und modernen Komfort. Ein Farbkonzept in warmen, angenehmen Tönen hilft den Bewohnern, sich schnell und einfach zu orientieren.
Das großzügige, einladende Foyer im Erdgeschoss und die gemütlichen Gemeinschaftsräume sind bei unseren Bewohnern beliebte Orte der Begegnung und Geselligkeit. Ein Fitnessraum lädt dazu ein, etwas für Kraft und Beweglichkeit zu tun.
Hohe Wohnqualität
Unsere Pflege-Residenz bietet insgesamt 131 Pflegeplätze, die auf 11 Einzel- und 60 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Bei uns sind pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade willkommen und wir arbeiten mit allen Kostenträgern (Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialhilfeträgern) zusammen.
Unsere hellen, freundlichen Bewohnerzimmer bieten beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen. Sie sind 26 bis 28 qm groß. Alle Zimmer sind ausgestattet mit:
- einem seniorengerechten Bad
- Komfort-Pflegebett
- ansprechender Möblierung, bestehend aus Schrank, Tisch, Stühlen, Sideboard und Nachtschrank (Einrichtung mit eigenen Möbeln möglich)
- TV- und Telefonanschluss
- 24-Stunden-Schwesternruf
Kleintiere sind herzlich willkommen.
In jedem Wohnbereich gibt es ansprechende Gemeinschaftsräume, in denen die Bewohner Kontakte pflegen und gemeinsamen Aktivitäten nachgehen können. Sie sind mit einer Teeküche, wohnlichen Möbeln, Fernsehern, HiFi-Anlagen, Büchern und Gesellschaftsspielen ausgestattet.
Betreuungskonzept
Neben einer umfassenden medizinischen und pflegerischen Versorgung rund um die Uhr bieten wir Bewohnern spezielle Therapieangebote zur individuellen Förderung.
Im Fokus unserer Einrichtung steht jederzeit die Lebensqualität unserer Bewohner. Deshalb legen wir viel Wert auf wohlschmeckendes Essen, komfortabel eingerichtete Zimmer und unsere vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und Aktivitäten. Gemeinschaft wird bei uns gelebt – sowohl unter den Bewohnern als auch im persönlichen Umgang durch unser qualifiziertes Pflegepersonal.
Top Arbeitgeber-Benefits
Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss Hort- und Kitagebühren |
Alle Vorteile für die Mitarbeiter
MobilitätParkplatz | |
GesundheitGesundheitspräventionBetriebsarzt Impfungen | |
Soziale BenefitsFort- und WeiterbildungFamilienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeit | |
FinanzenPrämien / BoniVermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke |
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Einzelzimmer: 11
Doppelzimmer: 60
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben