Arbeitgeber

Residenz-Gruppe Haus am Brunnen
Weimarer Weg 18
28816 Stuhr-Brinkum

Kontakt

Telefon: 0421/89857-0
E-Mail: brinkum@residenz-gruppe.de

Residenz-Gruppe Haus am Brunnen

Über uns

Die Seniorenresidenz Haus am Brunnen freut sich darauf, Interessenten ihre Einrichtung vorzustellen und ihnen einen Einblick in die tägliche Arbeit zu geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Motiviert und voller Leidenschaft für das Wohl der Bewohner!

Das oberste Ziel der Seniorenresidenz ist es, den Bewohnern ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse zu ermöglichen. Dabei wird den Bewohnern nicht nur Gesellschaft geleistet, sondern auch Geborgenheit, Sicherheit und eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau geboten. Diese Werte sind fest im Selbstverständnis der Seniorenresidenz verankert.

Die oberste Maxime der Seniorenresidenz besteht darin, gemeinsam mit den Bewohnern jeden Tag einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit zu schaffen!

… denn wo das Herz wohnt, sind wir zuhause..

Das Haus am Brunnen verfügt über 90 Pflegeplätze, die in Einzel- und Doppelzimmer aufgeteilt sind. Die Bewohner haben die Möglichkeit, ihre eigenen "vier Wände" mit persönlichen Möbeln einzurichten. Jede Etage bietet Aufenthaltsbereiche, in denen der Tag gemeinsam verbracht werden kann. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie Lesen, Basteln, Singen, Gymnastik oder Gedächtnistraining, um den individuellen Interessen der Bewohner gerecht zu werden. Der Gartenbereich und die Terrasse laden insbesondere bei warmem Wetter zum Verweilen, Spazierengehen und gemütlichen Beisammensein ein. Die Anwesenheit von Meerschweinchen, Hasen und einem Insektenhotel sorgt für Abwechslung und bietet Gesprächsstoff.

Die Philosophie des Hauses am Brunnen basiert auf liebevoller Betreuung und der Schaffung von Abwechslung durch lebensnahe Beschäftigungen. Die Übernahme kleinerer Aufgaben wie das Gießen von Blumen oder das Füttern von Haustieren bereichert den Alltag und verbessert das Wohlbefinden der Bewohner. Zudem finden regelmäßig generationsübergreifende Aktivitäten statt, bei denen Kinder das Haus besuchen und gemeinsam mit den Bewohnern Zeit verbringen. Theatergruppen, Chöre und Musiker bringen Freude und Leben in die Einrichtung. Auch Pastoren und Pfarrer sind willkommene Gäste und Gesprächspartner für die Bewohner.

Versorgungsangebot
Pflegeheim
14 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Attraktive Vergütung

Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen

Umfangreiches Mitarbeiter Bonus-Programm

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Teamevents

Finanzen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Prämien / Boni
ArbeitgeberPlus-Urkunde
jetzt anschauen
   

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Demenz / Gerontopsychiatrie, Kurzzeitpflege, Multiple Sklerose, Nachtpflege, Verhinderungs- / Urlaubspflege, Versorgung aller Pflegegrade/-stufen, Vollzeitpflege
Gebäudebelegung
Plätze: 90
Einzelzimmer: 22
Doppelzimmer: 29
Lage
Entfernung Stadtzentrum: 100 m

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Gesundheit

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Teamevents

Finanzen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Prämien / Boni

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegejobportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsche Pflegejobs - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsche Pflegejobs