Arbeitgeber

CMS Pflegestift Hörde
Am Heedbrink 84
44263 Dortmund

Kontakt

Telefon: 0231/425768-0
E-Mail: cms-hoerde@cms-verbund.de

CMS Pflegestift Hörde

Über uns

Das CMS Pflegestift Hörde wurde nach modernen Erkenntnissen der Seniorenhilfe entwickelt, geplant und eingerichtet. Dadurch können wir in besonderem Maße auf die Bedürfnisse pflegebedürftiger, älterer Menschen eingehen.

Die hauseigene Küche versorgt Sie mit gesunder, abwechslungsreicher Kost und regionalen Spezialitäten. Zusammen mit Bistro-Café, vielfältigen Therapie- und Gemeinschaftsräumen, Garten und Terrasse bieten wir ein angenehmes, wohnliches Ambiente.

Betreuungskonzept

Die 80 Pflegeplätze befinden sich in 64 Einbett- und 8 Zweibettzimmern und verfügen über einen eigenen Sanitärraum mit behindertengerechter Dusche, Waschbecken und WC. Alle Appartements sind mit Telefon-, Radio- und TV-Anschluss ausgestattet und in ein hausinternes Notrufsystem integriert. Ein Bistro-Café, Therapie- und Gesellschaftsräume runden das Angebot zu einem attraktiven Gesamtensemble ab.

Wohnlich eingerichtete Pflegeappartements bieten Ihnen auch dann eine individuelle und private Umgebung, wenn Sie intensivere Hilfe benötigen. Die Zimmer verfügen über eine komfortable und behagliche Grundausstattung, eigene Möbel können jedoch gerne mitgebracht werden.

Unser Ziel ist es, dass Sie sich im CMS Pflegestift Hörde nicht nur wohl fühlen, sondern zu Hause sind. Dazu gehört, dass Sie ihren Lebensabend im Rahmen Ihrer Möglichkeiten so verbringen, wie Sie es wünschen.

Behutsame Pflege nach modernen Erkenntnissen und orientiert an den Bewohnerbedürfnissen steht stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Dazu gehört vor allem die Wiedererlangung oder Erhaltung der persönlichen Beweglichkeit und Fähigkeiten der Bewohner durch individuelle Betreuung.

Ermöglicht wird dies u.a. durch

  • konsequente Umsetzung von Expertenstandards
  • spezielle Sturzprohylaxe-Konzepte und den Einsatz von 100 % Niederflurbetten
  • enge Kooperation und Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Krankenhäusern
  • laufende Fortbildung der Mitarbeiter
  • begleitendes Qualitätsmanagement extern und intern
  • Medikamentensicherheit durch Verblisterung (einzeln verpackte und individuell abgestimmte Medikamente)
  • EDV-gestützte Pflegedokumentation und -planung
  • uvm.
Versorgungsangebot
Pflegeheim
15 Vorteile für die Mitarbeiter

Top Arbeitgeber-Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Vermögenswirksame Leistungen

Zuschuss Hort- und Kitagebühren

Alle Vorteile für die Mitarbeiter

Mobilität

Parkplatz

Gesundheit

Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Flexible Arbeitszeit

Finanzen

Prämien / Boni
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
ArbeitgeberPlus-Urkunde
jetzt anschauen
   

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Pflegedienstleistungen
Kurzzeitpflege, Vollzeitpflege
Träger/Betreiberinformation
Alloheim Senioren-Residenzen SE Hauptverwaltung Am Seestern 1 40547 Düsseldorf
Gebäudebelegung
Plätze: 80
Einzelzimmer: 64
Doppelzimmer: 8

Google Maps

Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen

   Prüfsiegel Details

Mobilität

Parkplatz

Gesundheit

Gesundheitsprävention
Betriebsarzt
Impfungen

Ausstattung

Soziale Benefits

Fort- und Weiterbildung
Familienfreundlichkeit
Flexible Arbeitszeit

Finanzen

Prämien / Boni
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke

 

Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!

Inititativ bewerben

Deine Bewerbung wird direkt an den von dir ausgewählten Anbieter per E-Mail versendet. Das Deutsche Pflegejobportal tritt hier lediglich als Beteiligter der Verarbeitung auf. Die Verarbeitung nach dem Versenden durch unser Portal obliegt allein der Verantwortlichkeit des Anbieters.

Ihre Nachricht wurde versandt!

Sie haben bereits eine Nachricht an die Einrichtung gesendet!

Ein Fehler ist aufgetreten:

* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

 

Newsletter abonnieren

Deutsche Pflegejobs - Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Pflegeportal-Newsletter!

Du bekommst von uns Infos rund um deinen Beruf, Jobangebote und Karrieretipps.

Gib einfach deine Email-Adresse ein und schicke deine Anmeldung ab. Klicke im Anschluss bitte auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigst du, die Datenschutzerklärung akzeptiert zu haben. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Deutsche Pflegejobs