Arbeitgeber
Seniorenresidenz Felkebad
Königsbergerstraße 5-9
55566 Bad Sobernheim
Kontakt
Marietta Heiler-Eckes
Telefon: 06751/8575-0
E-Mail: leitung@seniorenresidenz-felkebad.de
Seniorenresidenz Felkebad
Über uns
Hier in Bad Sobernheim genießen Sie Ihre Ruhe, sind aber jederzeit mitten im Geschehen. Denn unsere Seniorenresidenz Felkebad liegt absolut ruhig in einem Wohngebiet, aber nur ein paar Hundert Meter von der Fußgängerzone entfernt. Ein Ärztehaus liegt gleich nebenan und in höchstens fünf Minuten sind Sie zu Fuß im Zentrum. Der schöne Kurort Bad Sobernheim liegt umgeben von Weinbergen an der Nahe. Seine Fachwerkhäuser und verwinkelten Gässchen verbreiten ein romantisches Flair. Mit drei Kurhäusern und mehreren Bädern wartet ein bemerkenswertes Gesundheits- und Wellness-Angebot auf Sie. Praktisch für Senioren ist der barrierefreie Bahnhof. Der 3,5 km lange Barfußpfad (einzigartig in Deutschland) lockt viele Ausflügler an.
Den persönlichen Lebensstil pflegen und die eigene Selbstständigkeit bis ins hohe Alter erhalten - wer wünscht sich das nicht? Mit der Seniorenresidenz Felkebad haben wir eine Wohnform geschaffen, die diese Wünsche wahr werden lässt. Denn wir finden: Älterwerden ist kein Grund, Abstriche bei der Lebensqualität zu machen. In unserem Stammhaus wurde schon vor über 20 Jahren der gute Ruf unserer Residenz begründet. 2009 konnten wir unser Angebot deutlich erweitern: mit einem großzügigen Neubau, bestehend aus den benachbarten Häusern Wingert, Rebstock und Traube. Jetzt haben Sie neben der stationären Pflege im Einzel- und Doppelzimmer auch die Möglichkeit zum Betreuten Wohnen im eigenen Appartement – einzigartig in Bad Sobernheim und Umgebung. Hervorzuheben ist auch unsere besondere Eignung für demenzkranke Menschen. Und das neue Restaurant „Afrika Lounge“ bildet den imposanten Rahmen für tolle Veranstaltungen.
Einzelzimmer: 6
Doppelzimmer: 47
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Prüfsiegel Details
Mobilität
Gesundheit
Ausstattung
Soziale Benefits
Finanzen
Unsere Mission
Das ArbeitgeberPLUS-Siegel sowie die damit verbundene Beurkundung der Benefits für Mitarbeiter basiert auf einer Transparenzbefragung der beteiligten Unternehmen. Durch regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten wir die Belastbarkeit der Informationen. Durch die Aufforderung zur Beschäftigung mit den Kriterien und Fragen zur Mitarbeiterbindung wollen wir den Unternehmen eine klare Richtschnur für die tiefergehende Auseinandersetzung mit Arbeitgeberattraktivität ermöglichen. So möchten wir ein wachsendes Bewusstsein für die Ausgestaltung einer attraktive Arbeitgebermarke erzeugen.
Gemeinsam mit den Arbeitgebern wollen wir die Pflege in Deutschland besser machen!
Inititativ bewerben