Bildungseinrichtung
indisoft GmbH
Kontakt
Karl-Heine-Straße 97
04229 Leipzig
Ansprechpartner
Christin Bergner
Telefon: 0341 / 355970 - 50
Unterrichtsart
Vollzeit Teilzeit
Angebot
Fachkraft für Palliativ-Pflege (orientiert an § 39a SGB V)
Dauer: 20 Tage (VZ); 32 Tage (TZ)
Abschluss: Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen
Für examinierte Fachkräfte aus dem medizinischen oder pflegerischen Bereich
Fördermöglichkeiten
Bildungsgutschein (Agentur für Arbeit, Jobcenter), Deutsche Rentenversicherung, Bildungsprämie
Beschreibung
Wöchentlicher Start!
Inhalte
- Sterbeprozess
- Sterbephasenmodell nach Kübler-Ross, Sterbestadien nach Renz und Sterbephasen nach Jonen-Thielemann
- Bedürfnisse Sterbender
- Umgang mit Verstorbenen
- Kommunikation in der Palliativpflege
- Psychohygiene/Selbstpflege der Pflegenden
- Symptomkontrolle in der Palliativpflege
- Schmerz in der Palliativpflege
- Begleitung von Angehörigen und Bezugspersonen
- Trauermodelle und Trauerreaktionen
- Tod und Kinder: wie gehen Kinder in den verschiedenen Entwicklungsstufen mit dem Tod um
- Sterbehilfe
- Patientenverfügung
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: Weiterbildung Palliativ-Pflege
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Zentgraf
Tel. 0341 355970-50
E-Mail: info@indisoft-leipzig.de
Informationen zur Weiterbildung in Teilzeit (TZ)
- Gesamtdauer von Theorie und Praxis verlängert sich
- Anwesenheitspflicht: 6 Unterrichtseinheiten pro Tag (ca. 5 Zeitstunden)
Google Maps
Aus Datenschutzgründen wird die Kartenansicht erst von den Google-Servern geladen, wenn Sie sich aktiv dazu entscheiden. Weitere Informationen
Bildungseinrichtung
indisoft GmbH
Kontakt
Karl-Heine-Straße 97
04229 Leipzig
Telefon
0341 / 355 97 0 - 50
Allgemeine Informationen
Portrait Unternehmen / Träger
Portrait Standort
Öffnungszeiten
07:30 - 17:00
Informationen zur Weiterbildung in Teilzeit (TZ)
- Gesamtdauer von Theorie und Praxis verlängert sich
- Anwesenheitspflicht: 6 Unterrichtseinheiten pro Tag (ca. 5 Zeitstunden)
Beschreibung
Die indisoft GmbH ist seit 1991 auf berufliche Qualifizierung und Erwachsenenbildung spezialisiert. Unser umfangreiches Kursangebot beinhaltet staatlich geförderte Weiterbildungen und Umschulungen aus verschiedenen Fachbereichen.
Unser Ziel ist es, individuelle Qualifizierungen anzubieten, um Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Unser modulares Weiterbildungsangebot ermöglicht bei vielen Kursen einen zeitnahen Start und eine sehr individuelle Weiterbildung. Bei indisoft gestalten Sie Ihre Weiterbildung entsprechend Ihrer fachlichen und persönlichen Bedürfnisse - ganz individuell. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie nur erlernen, was Sie wirklich benötigen und keine Inhalte wiederholen, die Ihnen bereits bekannt sind. Im Rahmen unseres flexiblen Zeitmodells können Sie auswählen, ob Sie Ihre Weiterbildung in Voll- oder Teilzeit durchführen möchten.
Ihre Vorteile
- Individuelle Weiterbildung - Sie lernen nur das, was sie weiterbringt
- Zeitnahe Weiterbildung - Die meisten unserer Weiterbildungen starten wöchentlich
- 100 % förderbare Weiterbildungen durch Zertifizierung nach der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung)
- In Voll- oder Teilzeit buchbar
- Garantierte Qualität, zertifiziert nach DIN ISO 9001
- Praxisräume vor Ort, bspw. Bettenraum
- Individuelle Betreuung
Gern laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein, um Ihnen unsere Bildungsangebote genauer vorzustellen.
Weitere Bildungsangebote
-
Vollzeit
Teilzeit
Pflegebasiskurs 400 Stunden
Vollzeit Teilzeit Betreuungskraft gem. § 53b SGB XI
Vollzeit Refresher Betreuungskräfte/Alltagsbegleiter gem. § 53b SGB XI
Vollzeit Teilzeit Gerontopsychiatrische Zusatzqualifikation
Vollzeit Teilzeit Fachkraft für Palliativ-Pflege (orientiert an § 39a SGB V)
Vollzeit Teilzeit Stationshilfe
Vollzeit Teilzeit Kaufmännische Fachkraft im Gesundheitswesen
Vollzeit Teilzeit Verwaltungsassistenz im Gesundheitswesen
Vollzeit Teilzeit Medizinische Terminologie
Vollzeit Ausbilder/in (AEVO/AdA)
Vollzeit Systemische/r Coach/in
Behandlungspflegeschein LG 1+2
Jetzt Informationsmaterial anfordern